Worte sind eine Form des Handelns, fähig, Änderungen herbeizuführen.

– Ingrid Bengis –

Mit gewaltfreier Kommunikation
verhelfen wir Menschen zu mehr Zufriedenheit und
Unbeschwertheit in allen Lebensbereichen.

Leidenschaft für Kommunikation

Das Barta-Team

Irmgard Barta

Irmgard Barta

Kommunikationsberaterin für
Unternehmen und Privatpersonen.

Als Kommunikationsberaterin für Unternehmen und Expertin für Gewaltfreie Kommunikation unterstütze ich Menschen dabei,
sich selbst und andere besser zu verstehen, Konflikte zu lösen und besser miteinander zu arbeiten und zu leben.

Seminare gebe ich seit 2008, seit 2010 bin ich ausschließlich selbstständig tätig als Trainerin für Kommunikation und Konfliktmanagement ab 2013 Unternehmensberatung einschließlich der Unternehmensorganisation gemäß § 94 Z. 74 GewO 1994, eingeschränkt auf Kommunikationsberatung
Autorin, OP-DGKS

Meine absolute Spezialität ist es, Ihnen zu zeigen, wie Sie in jeder Situation Klarheit für sich bekommen und entspannte Lösungswege finden (nicht nur in der Kommunikation).

Bewegen, bewirken und verändern

Die Gewaltfreie Kommunikation ist wesentlicher Bestandteil meines privaten und beruflichen Lebens. Stabilisierend, Klarheit und Kraft gebend in schwierigen Zeiten und genussvoll in Zeiten des Feierns!

Freiheit, Liebe und Sinn sind meine 3 wichtigsten Bedürfnisse im Leben.
Auch in meiner Arbeit.

Ich schätze die mit meiner Selbständigkeit verbundene Freiheit: Mein persönliches Weiterentwickeln und auch das weitere Entwickeln von hilfreichen Angeboten und Werkzeugen, wie z.B. den Bedürfniskarten, der Bedürfnisapp und den Online-Angeboten.

Die Liebe zu den Menschen und die Liebe zum Detail: ob beim genauen Hinhören und Hinspüren, was gerade gebraucht wird
und genauso wenn ich Trainings und Seminare vorbereite, gestalte und nachbearbeite.

Sinn muss es machen! Deshalb orientiere ich mich zusätzlich zu geplanten Inhalten immer auch an dem, was für jene, die gerade teilnehmen, hilfreich, sinnvoll und nützlich sein kann. Darauf gehe ich sehr gerne ein und arbeite am liebsten an konkreten Beispielen aus der Praxis. Gleich zum Mitnehmen, Ausprobieren und Erfolge sammeln!

Wie komme ich schnell auf Bedürfnisse?“, ist die Frage, die mir am häufigsten gestellt wurde und wird. Damit jeder ganz einfach und leicht auf Bedürfnisse kommt, habe ich die bereits weitverbreiteten Sprache-verbindet Bedürfniskarten entwickelt und in weiterer Folge Re-Fokus, die gratis Bedürfnis-App (Deutsch und Englisch)

Horst Barta

Horst Barta

Videoproduzent, Trainer und Co-Trainer
bei Kommunikationstrainings.

Kommunikationstrainer, Videoproduzent
Seit 1996 selbständig tätig, Trainer und Co-Trainer bei Kommunikationstrainings, Videoproduzent für Online-Seminare, Übungs- und Informationsvideos – mit dem Schwerpunkt Gewaltfreie Kommunikation

Ob zum Kennenlernen oder Vertiefen und Üben – seit 3 Jahren leite ich die Übungsabende jeden Montag mit großer Freude!

Du willst einen Überblick bekommen? Wie du die Gewaltfreie Kommunikation im Privaten oder Beruflichen nutzen kannst? Gerne zeige ich dir die vielfältigen Möglichkeiten der Gewaltfreien Kommunikation an einem Einführungswochenende!

Wer noch tiefer tauchen möchte, mit dem gehe ich beim Jahrestraining auf die Reise. Es dauert immer von Oktober bis Juni und findet an einem Samstag im Monat statt.

Hol dir gratis unsere Bedürfnis-App!

Hol dir gratis unsere Bedürfnis-App!

Hol dir gratis unsere Bedürfnis-App!

Melde dich jetzt für unseren Newsletter an und erhalte deine wöchentliche
Dosis gewaltfreie Kommunikation. Mobil, flexibel, und kostenlos.